SchubS-o-meter

dummy0240 Stunden0540 Stunden1140 Stunden1800 Stunden2640 Stunden3740 Stunden4100 Stunden
155863

Neuigkeiten

1 Websticker

Termine


09.-13.04.2018

SchubS VIII (22)

09.04.2018

Fit durch den Winter (20)

16.-20.04.2018

SchubS VIII (23)

16.04.2018

Fit durch den Winter (21)

23.-27.04.2018

SchubS VIII (24)

23.04.2018

Fit durch den Winter (22)

Kalender

www_rundblick_gummersbach.jpg
logo_oberberg_aktuell.jpg
Logo_Der_ideale_Ort.gif

Spielenachmittag mit Steak

Frau Rustemeier mit Luis
von Luis Kuhnt

Am Freitag, dem 12.07.2013, war ein besonderer Tag im Altenheim St. Elisabeth, denn nach unserer wöchentlichen Spielrunde wurde noch gegrillt :-).
Ich war bereits um 14:45 Uhr da und konnte noch mit aufbauen helfen. Etwas später kam dann noch meine Klassenkameradin Nele Büscher (13) und hatte einen leckeren Hefezopf mitgebracht, weil an diesem Tag ihr letzter Altenheimbesuch war. Um 15:30 Uhr konnte es dann endlich losgehen. Nele und ich spielten mit drei Senioren ein Würfelspiel gespielt, wobei Nele öfters für mich weitermachen musste, denn ich wollte ja auch noch Fotos machen. Außer uns beiden waren Frau Poser (die wir „Vera“ nennen dürfen) und Frau Becker vom Sozialen Dienst des Altenheims sowie deren beiden Töchter dabei und das war auch gut, denn zwischen den Spielen (Macke, Rani Kap, Mensch ärgere dich nicht und Bingo) mussten wir immer wieder Getränke und Gebäck an die Senioren verteilen.
Um 16:15 Uhr zündete der Küchenchef dann endlich die Kohle für den Grill an, aber es funktionierte nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Dann kam der Heimleiter Herr Schlief zur Hilfe und schon bald bruzzelten köstliche Steaks und Würstchen auf der Glut.
„Leider“ hatte Nele nichts mehr davon, denn um 16:30 Uhr musste sie noch zum Handballtraining – blieb mehr für mich...
Gegen 17:00 Uhr war es dann endlich soweit. Das Grillgut war fertig und alle halfen mit und bereiteten die Teller für die Senioren vor. Ich kümmerte mich um die Getränke und die zwei Töchter von Frau Becker halfen mir. Als ich fertig war mit Fragen und Verteilen nahm ich mir auch einen Teller und bediente mich an dem leckeren Büffet.
Am Ende des Grillnachmittags brachte ich noch meine „Lieblingsseniorin“ Frau Rustemeier auf ihr Zimmer und wir schauten uns noch eine Weile ihre Lieblingsserie „Navy CIS“ an, bis mich um 18:15 Uhr meine Mutter abholte. Das war ein schöner und leckerer Nachmittag...:-)
  • SchubS 20130714 Grillnachmittag AH St Elisabeth-1
  • SchubS 20130714 Grillnachmittag AH St Elisabeth-2
  • SchubS 20130714 Grillnachmittag AH St Elisabeth-3
  • SchubS 20130714 Grillnachmittag AH St Elisabeth-4
  • SchubS 20130714 Grillnachmittag AH St Elisabeth-5
  • SchubS 20130714 Grillnachmittag AH St Elisabeth-6
  • SchubS 20130714 Grillnachmittag AH St Elisabeth-7